top of page

Training

Die Unterrichtseinheit wird eine Stunde abgehalten. 

Während des Trainings werden drei verschiedene Arten des weichen Chi Kung behandelt. 

Zum einen üben wir uns im sog. Kung Fu Kung. Diese Bewegungslehre wurde von meinem Meister erdacht und richtet sich zunächst an Kampfkünstler. Trotzdem sind die Übungen auch für Menschen geeignet, die ihren Körper nach einem langen Arbeitstag zur Ruhe bringen oder auch wieder in die Reihe bringen möchten. Auch Menschen, die chronische Probleme mit beispielsweise Rückenschmerzen haben können die Übungen ausführen. Neben der Verbesserung der Muskelkraft, der Balance und der Flexibilität bieten die Übungen auch dem Geist eine Möglichkeit Ruhe zu finden. Alle Techniken werden langsam und ohne Hektik ausgeführt. Unsere eigene Atmung soll uns dabei helfen, die Übungen entweder entspannt oder auch durch längeres halten der Bewegungen intensiver zu gestalten. 

Beim Ba Duan Jin und auch Yi Jin Jing werden Übungen ausgeführt, die mehr Bewegung in sich bergen und weitere positive Effekte auf den Körper haben. 

Ich empfehle, den Kurs erst ab dem Alter von 18 Jahren zu besuchen. 

Training
.png

UNterricht

bottom of page