top of page

Melanie Reichert interessierte sich schon seit frühster Kindheit für Kampfkünste aller Art. Im Alter von 11 Jahren begann sie Jiu Jitsu und Ashihara Karate zu erlernen.

 

Im Jahre 2005 begann sie das Training im Shaolin Kung Fu. Seit 2008 unterrichtet Melanie Reichert Gruppen sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen. 2009 erlangte sie ihren 1. Meistergrad im Shaolin Kung Fu. Neben dem Kung Fu hat sie Kenntnisse im Tai Chi Chuan und Kenntnisse von Methoden, die dem weichen Chi Kung zuzuordnen sind. Von 2008 bis 2013 war sie als Lehrer für Kinder- und Erwachsenengruppen für die Kampfsportschule Randori Pro tätig. Von 2013 bis 2020 war sie für die Freie Universität Berlin und für den TSV Staaken 1906 e.V. als Lehrer tätig. Seit Juli 2021 ist sie selbstständig mit einer eigenen Schule in Spandau ansässig. 

 

Durch ihren Unterricht bei Meister Juan Carlos Aguilar Gomez, der seiner Zeit die Möglichkeit hatte das alte Wissen der Shaolin Mönche aus China direkt zu erfahren, gibt sie die traditionellen Kampfkünste aus der alten Zeit an ihre Schüler weiter.

Kampfkunst Profil

Meister

Name: Dr. Melanie Reichert

Kampfkunst seit: 1998

Asiatische Kampfkünste: Shaolin Chuan

                                          Tai Chi Chuan

                                          Kung Fu Kung

                                          Shaolin Ba Duan Jin

                                          Yi Jin Jing

Lehrer seit: 2008

Stammbaum: Schülerin von Nadim Sarrouh: 2005 - 2013

                        Direkte Schülerin von Juan Carlos Aguilar Gomez:                                     2008 - 2013

profil_ich.png
Panel_Meister_neu.png
Meister

Manuel Blum wollte anfangs nur Kampfsport lernen, um zu erfahren wie man sich verteidigt.
Durch einen Freund kam er zum Shaolin Kung Fu, was ihn sehr interessierte. 

Im Jahre 2008 begann er das Training im Shaolin Kung Fu unter der Leitung von Melanie Reichert und
2019 erlangte er seinen 1. Meistergrad.


Von 2016 – 2020 absolvierte er eine Ausbildung zum Lehrer im Shaolin Kung Fu, was ihm erlaubt, Kinder und Erwachsene zu unterrichten.


Seit 2020 unterrichtet Manuel Blum Studenten an der FU Berlin. Seit Juni 2022 leitet er einen speziellen Kinderkurs, der sich an Kinder zwischen 5 und 7 Jahren richtet.

Hinzuzufügen ist, dass Manuel noch heute lernt wie man unterrichtet und immer den Rat seines Meisters sucht, um mehr Erfahrung sammeln zu können.
 

Durch die Ausbildung ist es ihm möglich das Wissen der alten Kampfkünste weiter zu geben.  

Kampfkunst Profil

Lehrer

Name: Manuel Blum

Kampfkunst seit: 2008

Asiatische Kampfkünste: Shaolin Chuan

                                          Tai Chi Chuan

                                          Shaolin Ba Duan Jin

                                          

Lehrer seit: 2020

Stammbaum: Schüler von Melanie Reichert: 2008 bis heute

Manu_Profil.png
Bambus laoshi.png
bottom of page