Women Power - das Kampfsportevent

Am 07.03.2020 fand an der TU Berlin ein Workshop mit dem Titel "Women Power - das Kampfsportevent" statt.


Die eintägige Veranstaltung fand von 10:00 bis 15:30 Uhr statt und beinhaltete verschiedene Kampfsportkurse, die die ausschließlich weiblichen Teilnehmer besuchen konnten.


Melanie Reichert wurde zu dem Event eingeladen, um das Shaolin Kung Fu in zwei Kursen den Teilnehmerinnen näher zu bringen. Sie eröffnete das Event mit einem Warm UP für alle Teilnehmerinnen. Darauf folgte dann ein Einsteigerkurs im Shaolin Kung Fu, in dem sie ein normales Standardtraining präsentierte. Darauf folgte dann ein spezieller Kurs, der zum Thema "Tierstile" hatte. Die Teilnehmerinnen bekamen einen Eindruck von den alten Kung Fu Stilen.


Zusätzlich zu den Kursen präsentierten Melanie Reicherts Schülerinnen eine 15 minütige Vorführung in der Pause.


Insgesamt waren die Kurse gut besucht und alle Beteiligten waren zufrieden.