Aikido Lehrgang bei Meister Klaus Malecha


Am 14.05.2022 durfte die Kampfkunstschule Spandau an einem Aikido Lehrgang unter der Leitung von Meister Klaus Malecha teilnehmen.


Der Meister hieß uns herzlich auf seiner Matte willkommen und eröffnete den Lehrgang mit Atem- und Aufwärmübungen.


Er gab uns einen weitreichenden Einblick in die verschiedenen Techniken, die für das Ausführen des Aikido wichtig sind. Das Training mit dem Partner anstatt gegen ihn ist sehr wichtig.


Das gemeinsame Üben mit dem Partner stand im Fokus des Lehrganges. Beide Schulen haben miteinander trainiert.

Meister Klaus Malecha hat gemeinsam mit seinem Sohn den Lehrgang mit viel Wissen und Freude gefüllt. Ob es nun um Basistechniken wie die Rollen oder um den Vielfalt der Techniken ging. Die Erklärungen waren immer leicht erklärt und nachvollziehbar.



In der Pause haben wir beisammen gesessen und die Sonne genossen.


Alles im allen hatten wir eine schöne Zeit, haben viel gelernt und wir bedanken uns herzlich bei Meister Klaus Malecha, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat solch einen tiefgreifenden Einblick in diesen schönen Sport zu bekommen.