Besuch von Aikido Meister Klaus Malecha

Am 23.03.2022 durften wir Aikido Meister Klaus Malecha und ein paar seiner Schüler in unserer Tai Chi Chuan Klasse begrüßen. Während des 1,5-stündigen Kurses zeigte Melanie Reichert den großen Facettenreichtum des Tai Chi Chuan.


Der Kurs wurde mit Chi Kung Übungen eröffnet um den Stress des Alltages weichen zu lassen und sich zu entspannen.

Darauf folgten dann die Basisübungen, die die Voraussetzung für die Formen sind.

Während des Übens der Tao Lu des Yang-Stiles konnten sich die Schüler beider Schulen austauschen und versuchen die Techniken umzusetzen.


Im letzten Teil des Kurses versuchten sich die Schüler an Tui Shou (Klebende Hände). Durch harmonische Bewegungen können die Übungspartner den Fluss der Energie studieren und versuchen mit dem Partner im Einklang zu trainieren.


Ich habe mich sehr über unseren Besuch gefreut und bedanke mich herzlich bei Meister Klaus Malecha, dass er meine Einladung annahm. Ich hoffe, dass alle Spaß am Unterricht hatten und ich freue mich bereits auf unser nächstes Wiedersehen.